Inhalt anspringen

FBG Hürtgenwald-Kreuzau

Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung am 22.09.2021

Am 22.09.2021 hat die Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung stattgefunden.

Nach den Vorberatungen im Vorstand sind eine Reihe von Beschlüssen gefasst worden und die turnusmäßige Vorstandswahl in der Mitgliederversammlung durchgeführt worden.

Zu Beginn berichtete der Geschäftsführer über den abgelaufenen Zeitraum seit dem Beginn des letzten Jahres. Hierin hat sich der Preisverfall beim Holzverkauf im Herbst des vergangenen Jahres durch die Dürre und den Borkenkäferbefall beschleunigt.

Die Umstellung von der indirekten in die direkte Förderung konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Waldbesitzer wurden über die Beantragung der Waldprämie informiert.

Außerdem wurde der Jahresabschluss beschlossen und der Vorstand entlastet. Dem Haushaltsplan stimmten die Mitglieder einstimmig zu.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende, Herr Axel Buch, hat sein Amt aus Altersgründen aufgegeben. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Bürgermeister Ingo Eßer aus Kreuzau gewählt. Sein Stellvertreter ist nach wie vor Herr Mariano Graf von Spee. Herr Behrendt und Herr Kraus wurden in ihrem Amt als Beisitzer wieder gewählt. Herr Wilhelm Thuir ist als Beistzer ausgeschieden. Sein Sohn, Herr Benedikt Thuir, ist hier gewählt worden.

Künftig wird bei der Beantragung von Fördermitteln ein Entgelt in Höhe von 100,00 € zuzüglich Mwst. erhoben.

Ein mögliches neues Beitragsmodell wurde vorgestellt.

Zudem soll die Hompeage der Forstgemeinschaft-Hürtgenwald-Kreuzau modernisiert und neu gestaltet werden.

Im kommenden Jahr wird die FBG Hürtgenwald-Kreuzau 25 Jahre alt. Dieses Jubiläum soll gebührend gefeiert werden. Zu gegebener Zeit erfolgen hierzu weitere Informationen.

Erläuterungen und Hinweise

• FBG