Inhalt anspringen

FBG Hürtgenwald-Kreuzau

Exkursion am Samstag, dem 22.09.2018

Die diesjährige Exkursion hat am 22.09.2018 stattgefunden. Insgesamt haben hieran 14 Personen teilgenommen.

Hierbei wurde unter den Themen Waldbau, Baumartenwahl im Klimawandel, Nadelbauarten der Zukunft, Naturgemäße Waldwirtschaft in Reiver Vicht sowie Wald-/Wildprobelmatik an praktischen Beispielen näher erläutert. Erstaunt war der Teilnehmerkreis über die dort vorhandenen Douglasien, die zum Teil mehr als 100 Jahre alt sind. Einige Fotos mögen dies verdeutlichen. Nach der Führung wurde gegen 13.30 Uhr in das Vichter Landhaus in Stolberg-Vicht eingekehrt. Hier wurde der Erfahrungsaustausch vertieft und die Veranstaltung endete gegen 15.00 Uhr.

Hier einige Bilder von dem Tag:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • FBG Hürtgenwald-Kreuzau