Inhalt anspringen

FBG Hürtgenwald-Kreuzau

Exkursion zu den Deutschen Waldtagen nach Brilon

Jahresexkursion 2017

Am 16.9.2017 hat die Exkursion 2017 stattgefunden. Entsprechend einem Vorschlag aus der Mitgliederversammlung hat uns die Fahrt zu den Deutschen Waldtagen nach Brilon geführt.

Mehr als 170 Aussteller aus neun Ländern präsentierten auf einer rund 50 Hektar großen Wald- und Wiesenfläche ihre Angebote für ein effiziente Bewirtschaftung von Privat- und Kommunalwald. Für das Programm der DLG-Waldtage haben das Forstamt Brilon, der Waldbauernverband Nordrhein-Westfalen und der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen zusammengearbeitet.

Trotz der etwas längeren Anreise haben erfreulicherweise 17 Personen der Forstbetriebsgemeinschaft an der Fahrt teilgenommen. Auf dem Rundgang der Ausstellung konnten sich diese ein Bild von der aktuellen Entwicklung im Hinblick auf die Bepflanzung, Pflege und Ernte im Wald machen. Insbesondere waren die Teilnehmer von den ausgestellten Maschinen beeindruckt.

Erläuterungen und Hinweise